Perfekte Vernetzung dank Omnichannel Retailing

Kassensysteme für den Einzelhandel von DdD Retail sorgen für eine zentrale Verfügbarkeit von wichtigen Informationen aus allen Verkaufskanälen, zum Beispiel:

- Kundendaten
- Warenbeständen
- Verkäufen und Umlagerungen
- Gutscheinprogrammen

Ob E-Commerce Software oder stationäre Geschäfte, Shop Software von DdD berücksichtigt alle Vorgänge in Ihrem System.

 

Vorteile der Verknüpfung von Offline- und Online Handel

Omnichannel Retailing bringt durch die Verknüpfung von stationärem Handel und E-Commerce Software zentrale Vorteile für die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe mit sich:

- Mit Back-Office- und POS-Software von DdD bieten Sie Bestände aus ihren Filialen oder ihrem Lager gleichzeitig auf virtuellen Marktplätzen (Amazon, eBay, Rakuten …), in Webshops (Magento, Shopware, DdEeShop, Oxid eSales, XT Commerce…) und in sozialen Netzwerken (zum Beispiel einem Facebook-Shop) an.
- Sie profitieren durch Omnichannel Retailing von einem automatischen Abgleich von Beständen und Artikeldaten zwischen Online-Marktplätzen, Webshops und ihren Filialen über unsere Kassenprogramme.
- Falls ein bestellter Artikel nicht in der Zentrale gefunden wird, fordert das Kassensystem umgehend den betreffenden Artikel aus einer Filiale an. So können Sie rasch und effektiv auf die Wünsche Ihrer Kunden reagieren.

- Kunden haben die Möglichkeit, sich über unsere E-Commerce Software online über neue und verfügbare Artikel zu informieren. Zu den besonderen Angeboten von DdD Kassensoftware für den Einzelhandel gehört die Click & Reserve Funktion. Über diese können Kunden Artikel im Internet zur Anprobe reservieren. Über die Funktion Click & Collect kann ein Einkauf getätigt und dann am POS abgeholt werden.
- Falls der gewünschte Artikel nicht mehr in der Filiale vorrätig ist, in der sich der Kunde befindet, kann am POS über das DdD Shop System ein Versandauftrag aufgegeben und die Ware im Anschluss von einem Lieferanten oder einen anderen Filiale beschafft werden.
- DdD-Kassenprogramme und E-Commerce-Lösungen garantieren durch Omnichannel Retailing eine effiziente und zügige Abwicklung von Bestellungen – vom Zahlungsabgleich bis hin zu Rechnungen und Paketscheinen. Auch eine automatische Bestellung von Rückständen bei Lieferanten ist über unsere POS-Systeme möglich.

 

Omnichannel steht für Flexibilität und Effektivität
Eine optimale Verknüpfung von verschiedenen Verkaufskanälen ist heute ausschlaggebend für Erfolg im Einzelhandel. Warenwirtschaftssysteme von DdD Retail versetzen Sie durch Omnichannel Retailing in die Lage, alle Ihre Plattformen im Netz und den stationären Handel zentral zu verwalten. Die leichte Skalierbarkeit unserer ERP Software und die Verfügbarkeit der Daten in der Cloud trägt zusätzlich zu Ihrer Flexibilität bei. So profitieren Sie von:

- Hoher Datenverfügbarkeit unabhängig von Ort und Zeit
- Maximale Datensicherheit
- Flexibilität