Kunden-Club

Mit der Einführung des Kunden-Clubs bieten Sie ihren Kunden eine professionelle Lösung zum Sammeln von Punkten und Rabatten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit die Kundenbeziehung zu erhöhen und damit die Treue Ihrer Kunden zu festigen. Treue Kunden erhöhen Ihren Umsatz und Ihren Gewinn. Das Modul ist nahtlos in die DdD POS Lösungen integriert und ist ein unverzichtbares Werkzeug welches einfach in Ihr tägliches Geschäft integriert werden kann.

Kundentreue aufbauen und fördern

Durch die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden und durch Anreize öfters in Ihr Geschäft zu kommen (wie zum Beispiel durch das Sammeln von Punkten, spezielle Angebote für den Kunden-Club und so weiter) generieren Sie treue Kunden. Wenn der Kunde Ihnen die Erlaubnis für eine direkte Kommunikation eingeräumt hat sollten Sie diese Möglichkeit auch im Marketing nutzen. Passen Sie die Kommunikation individuell an ihren Kunden an indem Sie gesammelte Kundendaten und das Kaufverhalten auswerten und für die direkte Ansprache des Kunden nutzen – genau wie es sein sollte.

 

Erfasse die Kunden

Die Kunden können in dem Kunden-Club Modul oder direkt an der Kasse erfasst werden. Dabei ist der Benutzername des Kunden seine E-Mail Adresse und zusätzlich können ein Passwort und eine Telefonnummer zur Identifikation erfasst werden. Schon bestehende Daten können ganz einfach importiert werden.

 

Rabatte

Mit dem Kunden-Club Modul ist es für die Kunden möglich Punkte zu sammeln die sie in Rabatte umwandeln können – je mehr ein Kunde kauft desto höher fällt der Rabatt aus. Erstelle beliebige Rabattstufen und der Kunde erhält automatisch die entsprechenden Rabatte die er für einen künftigen Kauf einlösen kann.

Kundenakquise

Mit dem Kunden-Club Modul werden alle Käufe Ihrer Kunden erfasst – solche Informationen können bei der Wahl von Größe und Farbe oder für kundenindividuelle Angebote, unter Berücksichtigung seiner letzten Käufe, sehr nützlich sein.

 

Erstelle Auswertungen mit DdD Report

Mit DdD Report ist es möglich Auswertungen mit den gesammelten Daten zu erstellen. Erstelle eine Auswertung mit der gewünschten Ausprägung aus dem Kunden-Club wie zum Beispiel dem Geschlecht, dem Alter oder nutze Kennzahlen aus dem DdD Report wie Umsatz und Rohertrag.

 

Marketing

Für die Weiterverarbeitung können alle Kundendaten entsprechend der gewünschten Ziele gefiltert und ausgegeben werden. Laden Sie Kunden-Club Mitglieder zu speziellen Veranstaltungen ein, schicken Sie Geburtstagsangebote oder schicken Sie Ihren Kunden Angebote für die Lieblingsmarke des Kunden. Style und Farbe aufgrund vorheriger Einkäufe können dabei berücksichtigt werden. Nur Ihre Vorstellungskraft setzt die Grenze für Ihr Marketing.